Die Philosophie der Garage Weis-Schon S. à r. l.

Wir, die Garage Weis-Schon sehen uns seit jeher als einen reinen Dienstleistungs-betrieb an, bei dem die Servicequalität und das, was unser Kunde bei uns erlebt, die Schwerpunkte darstellen.

Der Mitarbeiter bemüht sich auf seinem ihm anvertrauten Verantwortungsgebiet, den Kunden von Produkt, Betrieb und in besonderem Masse, durch sich selbst zu begeistern. Er ist folglich in seinem Arbeitsbereich immer globaler Verantwortungsmitträger des Gesamten.

Ein humanes, strukturiertes, klares Betriebsmanagement steht jedem Mitarbeiter zur Verfügung. Hier wird er wertschätzend « begleitet » in seiner weiteren persönlichen, beruflichen und menschlichen Verwirklichung und Entwicklung. Den Kunden sehen wir alle in unseren Aktivitäten als das vitale Zentrum unseres Wirkens an.

 

Qualität,

Respekt,

Interesse,

Empathie,

Flexibilität und Dynamik,

Engagement und Kompetenz,

unsere Inspiration,

 

und eine auf den Kunden angepasste konstruktive Kommunikation, sind Hauptwerkzeuge um unsere Kunden zu begeistern. Ein Autohaus mit ausgeprägter gesellschaftlicher Verantwortung.

Wir sind als Betrieb seit über 28 Jahren ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor, gleich am Rand der Stadt Luxemburg gelegen.   Als Arbeitgeber beweisen wir uns in unseren sozialen Verantwortung, indem wir Mitarbeitern ein strukturiertes, inspirierendes, humanes und geschütztes Arbeitsfeld anbieten, in dem sie sich in ihrer Kompetenz als Mensch, als Mitarbeiter und als Fachmann ständig beweisen, sich ausbauen und menschlich sowie beruflich verwirklichen können.

Monatliche Infomeetings für alle geben dem Mitarbeiter Aufschluss über interne Angelegenheiten, bei dem er auch seine eigenen Fragen stellen darf, wodurch ihm dieses interne « Wissen » ein Angst- und sorgenfreies Arbeiten ermöglicht wird. Jeder Mitarbeiter wird ganzheitlich wertgeschätzt, indem wir als Betrieb in ihm einen wichtigen, wertvollen Menschen sehen, den wir in seiner Funktion und Verantwortung begleitend zielorientiert leiten und führen und ihm je nach seinem Wollen und Können das anbieten, was er zu seiner langzeitlichen Verwirklichung als Mitarbeiter braucht. Folglich gibt es nur unbefristete Arbeitsverträge.

Auch junge Menschen erhalten regelmäßig die Chance sich beruflich bei uns zu beweisen, in Form einer festen Lehrstelle und einer von verantwortungsbewussten Fachkräften angeleiteten, bestmöglichen Ausbildung.   Mit unserem TQM (total Quality Management) stellen wir uns bei unserer Arbeit dauernd selbst prüfend in Frage und zeigen unsere wahre Stärke als Dienstleister in unserer Bereitschaft aus begangenem Fehler zu lernen, uns zu verändern und uns zu verbessern.

Nach dem ISO 9001:2000 Qualitätsmanagement arbeiten wir seit 1999 als eines der ersten Autohäuser in Luxemburg.   Auch mit unserem staatlichen Label als Betrieb und Pionier in der ökologischen umweltgerechten Abfallentsorgung zeigen wir unsere Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt.   Wir gehören mit Stolz zu den ersten Betrieben in Luxemburg, die exklusiv mit Naturstrom, Strom aus erneuerbaren Energieressourcen, arbeiten.

Ebenfalls legen wir, in Form von geeignetem Umfeld und Einrichtungen, Großen Wert auf Sicherheit, sowie den korrekten Umgang mit Giftstoffen.

Awards